Seit bald fünf Jahren arbeitet Professor Dr. med. Frank Johannes Ahlhelm am Institut für Radiologie am Kantonsspital Baden. Der Facharzt für Diagnostische Radiologie/Neuroradiologie leitet nicht nur die Abteilung für Neuroradiologie am KSB, er steht auch als Leiter der klinischen MRI-Bildgebung im Zentrum für Protonentherapie am Paul Scherrer Institut in Villigen in der Verantwortung.

Prof. Dr. med. F. Ahlhelm machte 2000 sein Staatsexamen an der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes in Homburg, wo er im gleichen Jahr zum Dr. med. promovierte.

Zahlreiche, viel beachtete Publikationen in ausgewählten Fachzeitschriften, Lehrtätigkeiten u.a. an den Universitäten von Basel und Zürich sowie die Planung und Leitung experimenteller und klinischer Studien dokumentieren das breite Wirkungsfeld und die Kompetenz von Prof. Ahlhelm.

Kontakt:

Institut für Radiologie
Tel. +41 56 486 38 02
radiologie@ksb.ch